Über Mich

Ich heiße Sie herzlich Willkommen auf meiner Seite!

 

Mit 19 Jahren bin ich zum Schwerter PBC gegangen um dort das Billardspielen zu erlernen. Das mich dieser Sport so faszinieren würde, hätte ich mir damals nicht träumen lassen. Ich absolvierte dann wenig später eine Lehre zum Tischler.

Zu diesem Zeitpunkt hätte ich nie gedacht, dass die Kombination, dieser beiden Tätigkeiten mir in ferner Zukunft einen neuen Berufsweg ebnen würden. Aufgrund eiserner Disziplin und hartem Training, konnte ich mich im Laufe der Jahre von der Kreisliga bis in die 2.Bundesliga hochspielen. Ein Höhepunkt meiner bisherigen Laufbahn war u.a., dass ich in 2008 Deutscher Meister mit dem PBC Bork wurde.

 

In meinem erlernten Beruf war ich bis 2006 tätig, bevor ich Anfang 2007 in einem Billardfachgeschäft mit einer kleinen Werkstatt angefangen habe. Das Arbeiten dort hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich wusste schon damals, dass ich eines Tages eigene Poolbillard-Queues bauen möchte.

Aufgrund der von mir in der Lehre erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten wie z.B. die Holzbearbeitung an Präzisionsmaschinen, Lackierungen, etc. absolvierte ich dann meine ersten Versuche im Queuebau. Unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren wie z.B. Gewichte, Holzarbeiten, etc., gestaltete sich diese Thematik mehr als kompliziert. An dieser Stelle möchte ich mich bei zwei renommierten Queuebauern recht herzlich bedanken. Diese standen mir in den letzten Jahren sowohl mit praktischen als auch mit theoretischen Ratschlägen und Informationen zur Seite.

 

Aufgrund dieser neuen Informationen und meinen eigenen Erfahrungswerten, war ich dann irgendwann in der Lage eigene Queues auf Kundenwunsch zu fertigen. Da sich zwischenzeitlich viele Spieler für meine handwerkliche Tätigkeit interessierten und ich auch dementsprechend Aufträge erhielt, beschloss ich, am 15.Juli 2010 meine eigene Firma zu gründen.

 

Um meinen eigenen hohen Qualitätsanspruch an meine Kunden weitergeben zu können, habe ich meine Werkstatt mit Präzisionsmaschinen (Digitale Drehbank, CNC Fräse, mobile kleine Drehbank) ausgestattet.